Unsere Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. - Informieren & Akzeptieren
  Wird geladen...
Öffentliches Forum  »  Allgemeine ThemenKategorie  »  Ein nachträgliches "Alaaf" an alle     Thema eröffnet von einem ehemaligen Mitglied     202x  besucht
     
  Beiträge  zuerst
Spezielle Hilfe - Forum
Ein nachträgliches "Alaaf" an alle
Beitrag (Antwort) geschrieben von einem ehemaligen Mitglied  am 16.02.2013
"Ein richtiger Kölner hat jeden Tag Karneval", das sagen sogar einige Kölner selber. Nur bei den meisten ist Lachen nach Datum Pflicht - typisch Deutsch halt (sorry liebe Jecken, is so).

Während der letzten Jahre habe ich halt alle Fröhlichkeit, die mit Termin verbunden war, ausgeschaltet, auch im Fernsehen (P.S. für alle Jecken: Doch, ich besitze einen Buntfernseher...*schmunzel*).
Grund dafür war auch, dass ich früher den Karneval ein paar Jahre lang als Sani erlebt hatte. A propos: Feiern im Sinne von "vaufen und sögeln" (kleines Wortspiel...) kann man auch jeden Tag - genauso wie fröhlich sein.

Nur: sich jahrelang komplett davon zu distanzieren ist auf Dauer auch nicht gut. Dafür müsste man schon aus Köln auswandern - und das möchte ich auf keinen Fall.
Beitrag (Antwort) geschrieben von einem ehemaligen Mitglied  am 16.02.2013
Der Karneval ging an mir ziemlich vorüber. Das ist zwar schade, aber es ist auch nicht schlimm, denn ich bin es nicht anders gewöhnt.
Starter-Beitrag geschrieben von einem ehemaligen Mitglied  am 15.02.2013
Hi Community,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob ihr alle Jecken oder Narren seid, dennoch möchte ich euch grüßen und euch mitteilen, dass ich als absoluter Karnevalsmuffel (da kein ich kein gebürtiger Kölner bin) 3 sehr schöne Tage während der 5. Jahreszeit hatte.
"Gerade deshalb" lautete dieses Jahr mein Motto. Sonst hatte ich mich jedes Jahr komplett zurückgezogen...


Hätte euch auch gerne ein Bild davon gepostet, nur hatte ich vor 2 Wochen eine Augen-OP, so ging ich wenigstens an Karneval als Halb-Vampir durch...*kicher*


Gruß
Ralf